Die auf Siku Control 32 ausgebauten Straßen werden geschottert und begrünt

Veröffentlicht in: Straßen, Wege und Zäune | 4
Siku Bauernhof - Straßen werden auf Siku Control 32 umgebaut

Endlich kommt Farbe auf unserem Siku Diorama ins Spiel. Die Randstreifen wurden heute begrünt und geschottert.  Später den überschüssigen Sand entfernen und den Randstreifen mit etwas Dreck nach bearbeiten. Danach folgte die Lackierung der weißen Linien in der Mitte der Fahrbahn und an den beiden Seiten.

4 Antworten

  1. Avatar
    • Max Agrar
      Max Agrar

      Hallo Julian, das hängt ein wenig davon ab, welche Straße wir nachbauen wollen.
      Was willst du bauen? Eine Landstraße, eine kleine Straße oder ein Feldweg?
      Am besten lädst du dir die kostenlose Maßstabs-Tabelle runter (kannst Sie dann auch ausdrucken)
      https://www.max-agrar.de/produkt/umrechnungstabelle-massstab/
      Unsere Straßen sollten – wie sie in echt meist sind – 4 Meter breit sein und der Grünstreifen sollte noch mal gut 1 m betragen.
      Ein Blick in die Tabelle: 4 m wäre in Maßstab 1:32 gut 12,5 cm und gesamt mit Grünstreifen 5 meter zirka 15 cm (156,3mm).
      Somit ist zum Beispiel eine Fahrbahn bei uns mit Grünstreifen 15 cm breit, Zeispurig dann 30 cm Gesamtbreite

  2. Avatar
    Udo Friese

    Moin , Möchte gerne Strassenblag bei euch einkaufen! Was für Längen und Preise würde ich vorher erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.