Umbau am Siku Control Bauernhof und am Hochsilo

Veröffentlicht in: Agrar Markt mit Hochsilo, Allgemein | 4

Der Umbau am Siku Control Bauernhof und Reparaturarbeiten am Agrar Markt gehen weiter. Nachdem das Gebläse an unserem Hochsilo seinen Geist aufgab, wurde es Zeit für Reparaturarbeiten und weitere Umbauarbeiten.

Ein leistungsstärkeres Gebläse und neue Rohrleitungen in Eisen Optik lackiert sorgen jetzt für einen reibungslosen Transport des Futters.

Siku Bauernhof - Hochsilo mit Gebläse neues Rohr

Mehr Licht auf unserem Siku Control 32 Bauernhof

Im Innenraum der Lagerhalle mit Rampe ist es nun auch hell beleuchtet. Hoch oben am Turm wurde unter einem kleinen Vordach ebenfalls eine Beleuchtung angebracht und wird bald die Werbeschrift in luftiger Höhe am Hochsilo anstrahlen. Beim Licht haben wir wieder die 7 Farben LED Beleuchtung eingebaut. Die einzelnen Lichter können über das Schaltpult bedient werden.

Siku Bauernhof - Beleuchtung im Agrar Markt

Leitschienen zum einfachen Unterfahren des Silos mit den Siku Control 32 Fahrzeugen

Da es immer wieder schwierig war die  Anhänger gerade unter die Öffnung vom Hochsilo zu fahren haben wir ein paar Führungsschienen beim Umbau am Siku Control Bauernhof in Eisen Optik angebracht.

Schienen für Siku Control 32 Trecker und Anhaenger

Die Schüttung wurde überarbeitet und bekam eine neue Optik

Mit dem neuen Gebläse und den neuen Rohren musste auch die Schüttmulde etwas überarbeitet werden und ist nun wieder einsatzbereit.

Beim Abkippen mit dem Siku Control 32 Joskin Kipper zeigte sich, dass die Fördermenge sich zwar nur geringfügig verbessert hat, doch durch die neue Öffnung in Verbindung mit dem stärkeren Gebläse wurde die Absaugung verbessert und es kommt weniger zu Verstopfungen in den Rohrleitungen.

Siku Control 32 Bauernhof Schüttung für Hochsilo

4 Antworten

  1. Tim

    Hallo MaxAgrar ich finde diese Seite hier wirklich gelungen! Euer Diorama hat seinen Namen auch echt verdient. Bin noch Neuling auf diesem Gebiet würde meinem Sohn aber gerne auch so ein elektrisches Hochsilo mit automatischer Beförderung bauen. Könntest du vielleicht eine Zeichnung Online stellen, wie du dabei vorgegangen bist. Danke schon mal im Vorraus:)

    • Max Agrar

      Hallo Tim, recht vielen Dank für dein Lob.
      Bei dem Hochsilo haben wir schon reichlich Kommentare und Beschreibungen. Schau mal auf dem Blog unter „Agrar Markt mit Hochsilo“
      In den Beiträgen / Kommentaren steht so ziemlich alles drin.
      Das Gebläse ist von einer Großen Luftmatratze (gut schall dämmen da es recht laut ist).
      Bei Google mal nach „Injektor Prinzip“ suchen – da findest das ein oder andere Bild bzw Text wie das mit dem Gebläse funktioniert.
      Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach einen Kommentar zum Beitrag.

  2. Leo

    Welche elektr. Luftpumpe besitzt du?
    Mir fällt die Wahl schwer und ich sich jemanden, der soetwas schon länger benutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.