2 Responses

  1. Ulrich Diegelmann

    Hallo
    ich finde eure Gebäude sehr schön und bin auf der suche nach Grundrissen bzw. maße für Gebäude ich würde gerne einen Bauerhof aus dem Allgäu nachbauen
    könnt Ihr mir helfen?
    wie kann ich mit euch direkt in kontakt treten vielleicht kann mann sich ja auch mal treffen.
    Ich bzw. wir kommen aus Fulda LG

    • Max Agrar
      Max Agrar

      Hallo Ulrich,
      wir haben im Online-Shop eine Maßtabelle 1:32 zum Download. Diese ist Kostenlos und du kannst sie dir direkt runter laden und ausdrucken.
      https://www.max-agrar.de/index.php/produkt/umrechnungstabelle-massstab/

      Wenn Du ein Foto bzw. Bild von deinem Lieblings-Objekt nimmst, kannst du dir die Maße leicht selbst errechnen.
      Eine normale Eingangstür ist zum Beispiel etwa 2 Meter hoch und 0,8 bis 1 Meter breit. Eine Wohnhaus Etage ist innen etwa 2,5 (2,8) hoch und etwa 3 Meter mit der Zwischendecke. Eine Laterne innerorts meistens 7 meter usw usw usw.

      Ist die Breite des Gebäudes 6 mal so lang wie die Türe hoch ist, so wäre das Haus in Real etwa 12 Meter breit. Im Maßstab 1:32 wären das dann 37,5 cm
      So kannst du dir alle Maße hoch rechnen und dein Gebäude recht Maßstabsgetreu nachbauen.

      Auch ein Karton Modell kann ganz sinnvoll sein. Ganz am Anfang unseres Kuhstall-Videos (Sekunde 0.01 -0,04) siehst du wie wir erst ein Papp-Modell erstellt haben.
      https://www.max-agrar.de/index.php/category/siku-diorama-bauernhof-modellbau/siku-bauernhof-kuhstall-diorama/
      Davor die Kühe (Liegeplatz und Fress Platz) sowie der Trecker um die Torbreite anzuzeichnen. Nach den Karton-Maßen kann man dann das Holz sägen bzw. sägen lassen.

      Hoffe wir konnten dir damit schon ein paar Infos geben.
      Mal telefonieren? Lass uns eine Mail an info@max-agrar.de zukommen.
      Am besten mit Tel-Nr und eine Uhrzeit wann wir am besten telefonieren können.

      LG aus Emmerich am Rhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.